Über mich

peter1_sm

Mein Name ist Isolde Peter. Ich bin 1968 in Bayern geboren, in der Nähe von Regensburg aufgewachsen und lebe seit fast dreißig Jahren in Berlin.

In meinem beruflichen Leben ging es schon immer vorrangig um Texte. Nach meiner Ausbildung zur Wirtschaftskorrespondentin für Englisch habe ich als Sekretärin und Projektassistentin wissenschaftliche Arbeiten lektoriert und korrigiert. Später habe ich freiberuflich Texte betreut. Die handwerkliche Seite des Schreibens kenne ich dadurch sehr gut.

Ich habe einen Abschluss als Diplom-Psychologin von der Freien Universität Berlin und einen Master in Biografischem und Kreativem Schreiben von der Alice-Salomon-Hochschule Berlin.

Als Schreibberaterin und Coach begleite ich das Schreiben anderer Menschen und vermittle Techniken und Tricks rund um das Schreiben. Meine eigenen Schreibprojekte waren anfangs stark biografisch geprägt. Inzwischen habe ich mehr Interesse an der Verbindung von Fiktion (Erfundenem) und Biografie (Erlebtem) und mag auch das Genre-spezifische Schreiben.

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s