Schreibwerkstatt Gedicht

IMG_1208

Schreibwerkstatt Gedicht

Gedichte erzählen gereimt oder ungereimt eine Geschichte. Ein Gedicht kann eine Brücke oder eine Krücke sein, kann eine Lücke füllen und heilsam sein. Dichten kann entzücken und beglücken.

In meiner Schreibwerkstatt Gedichte sind alle diejenigen goldrichtig, die in ihrer Jugend gedichtet haben und  es dann wieder gelassen haben. Auch diejenigen, die sich nie getraut haben, eigene Gedichte zu verfassen, aber es einmal versuchen wollen, sind herzlich eingeladen.  Passionierte Gedichteschreiber, die das Dichten nie lassen konnten, passen ohnehin wunderbar.

Wir probieren Übungen aus dem kreativen Schreiben aus und zaubern Worte auf das Papier. Zarte Elfchen und schillernde Haikus sind genauso willkommen wie ambitionierte Gedichte mit Reim und dadaistische Gedichte ohne Reim.

Termine: 1. Halbjahr 2019

Advertisements