Schreibberatung

“Ich habe so viele Ideen, aber wie ich daraus eine Kurzgeschichte oder gar einen Roman machen kann, das weiß ich nicht.”

                                                                              “Schon lange möchte ich meine Lebensgeschichte und die Geschichte meiner Familie aufschreiben, aber ich weiß nicht, wie ich anfangen soll.”

                       “Mir fehlt der lange Atem, um eine Geschichte zu Ende zu bringen.”

„Ich fühle mich total blockiert und komme irgendwie gar nicht richtig ins Schreiben.“

                          „Ich mache mir selbst soviel Druck, weil mein eigener Anspruch so hoch ist.“

„Ideen habe ich, weiß aber überhaupt nicht, wie ich das aufschreiben soll.“

                                     

IMAG1222

Meine persönliche Haltung ist: Herausforderungen wie Schreibblockaden, Prokrastination und Selbstzweifel  gehören zum Schreiben (und zum Leben) einfach dazu. Wichtig ist, einen angemessenen Umgang mit sich selbst und den Herausforderungen zu finden und sich dadurch neue Handlungsmöglichkeiten zu eröffnen.

Meine Beratung ist:

  • lösungsorientiert
  • offen für alle Themen.
  • wertschätzend
  • vertraulich

Ich biete:

  • Methoden und Ansätze, die individuell zugeschnitten sind
  • Erfahrungen aus verschiedenen Fachrichtungen (Psychologie, Schreibdidaktik, kreatives und biografisches Schreiben, wissenschaftliches Schreiben, Achtsamkeitstechniken)
  • Eine Begegnung auf Augenhöhe
  • Eine hohe Beratungskompetenz und -erfahrung

Sie erreichen mich am Besten per Email siehe Impressum

%d bloggers like this: